Wir waren heute an Halloween im Theater. Das Stück hat den Namen „Grusel“. Es ist von der Theatergruppe „Pulk Fiktion“. Es wurde im Freien Werkstatt Theater in Köln gezeigt. Es war gut und gruselig. Wir hatten alle Kopfhörer an. Wir haben eine Schauspielerin mit Katzenmaske gesehen. Eine Schülerin ist von den 4 Schauspielern hochgehoben worden, weil die Schauspieler in dem Moment Hexen waren. Die Schauspieler haben gesagt, dass sie die auf einem Besen tragen. Das war lustig. Wir haben gesehen, dass die Schauspieler Wein getrunken haben. Danach haben sie verraten, dass es Traubensaft war. Am Ende haben wir eine glitzernde Zauberschnur angefasst und unsere guten Geister gesucht. Das war toll! 

Auf dem Rückweg zur Schule sind wir dann noch an einem sehr gruseligen Haus vorbei gelaufen. Das war mit vielen nicht echten Spinnennetzen und Plastikspinnen und angeschnittenen Plastikhänden.